Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

MVG-EKD und MVG-AG (Druckvorlage)

Die Hauptmitarbeitervertretung stellt an dieser Stelle nun  auch eine aktuelle Version (Stand 01/2021) einer Synopse des Mitarbeitervertretungsgesetzes (MVG-EKD) in Verbindung mit dem dazugehörigen Anwendungsgesetz der EKBO (MVG-AG) zum download zur Verfügung.

Die Vorlage ist in A4 formatiert, kann aber duch eine große Schriftgröße auch als A5-Broschüre ausgedruckt werden.

RSSPrint

Liebe Mitarbeitervertretungen,

das Mitarbeitervertretungsrecht der EKD, das die EKBO ja automatisch übernimmt, wurde in entscheidenden Stellen verändert.

Zu diesem Gesetz wurde nun endlich das Anwendungsgesetz unserer Landeskirche verabschiedet, in dem z.B. die Zugehörigkeit von kirchl. Dienststellen im Bereich der gemeinsamen MAVen neu geregelt wurde.

Zur Vereinfachung und Händelbarkeit sind die Regelungen des Anwendungsgesetzes immer den betreffenden Paragrafen im MVG-EKD in kursiv zugeordnet.

Letzte Änderung am: 24.02.2021