Mit Ihrer Anmeldung haben Sie sich verbindlich für eine Veranstaltung der HMAV angemeldet.
Allgemein sind die Schulungskosten innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Erhalt der Rechnung zu bezahlen. Nach der Anmeldebestätigung erhalten Sie eine Rechnung mit der Zahlungsaufforderung des Teilnehmerbeitrags für Ihre jeweilige Dienststellenleitung. Legen Sie dazu die Anmeldebestätigung samt Zahlungsaufforderung zur Anweisung des Teilnehmerbetrags entsprechend vor.
Wird im oben genannten Zeitraum nicht überwiesen kann die Reservierung und der Teilnahmeanspruch auch bei erfolgter Anmeldebestätigung eventuell erlöschen.
Wir erinnern bei Zahlungsverzug und bitten um entsprechend zeitnahe Veranlassung der Überweisung.
Unsere Veranstaltungen vermitteln Kenntnisse, die für die Tätigkeit in der MAV notwendig sind (§ 19 Abs. 3 MVG-EKD). Als MAV-Mitglied fassen Sie bitte auf der nächsten Sitzung der MAV oder Gem. MAV - falls dies nicht schon längst geschehen ist - einen Entsendungsbeschluss, welches/welche Mitglied/er Ihrer MAV an der Veranstaltung teilnehmen soll/en. Die entsandte Person kann bei Verhinderung auch variieren.
Teilen Sie dann diesen Beschluss bzw. die aktuelle Teilnahme an dieser Veranstaltung im Rahmen ihrer MAV-Tätigkeit mit dem Antrag auf Arbeitsbefreiung umgehend Ihrer Dienststelle mit, damit diese informiert ist und den Anspruch auf Arbeitsbefreiung umsetzt kann. Beantragen Sie gleichzeitig die Kostenübernahme bei Ihrer Dienststelle. Anfallende Reisekosten können dann bei der Dienststelle eingereicht und abgerechnet werden. Hierbei sind die jeweils geltenden Reisekostenbestimmungen und Abrechnungsformen der Dienststelle zu berücksichtigen.
Eine Stornierung ist nur bis zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin kostenlos möglich.
Nach diesem Zeitpunkt ist entweder eine Ersatzperson zu benennen (Wegen der personalisierten Teilnahmebescheinigung) oder aber entsprechend des Zeitpunkts der Stornierung werden bis max. 100% der Tagungs-/ Schulungskosten einbehalten. Eine mögliche Rückzahlung erfolgt daher erst nach Abschluss der Schulung / Tagung und der erfolgten Abrechnung.
Sollten wir aus unvorhersehbaren Gründen eine Veranstaltung absagen müssen, wird der bereits überwiesene Teilnehmerbeitrag komplett erstattet.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund der generell anfallenden Kosten so vorgehen müssen.
Daten, die über unsere Anmeldeformulare für Fortbildungen, Kongresse und andere Veranstaltungen oder über die Kontaktformulare an uns übermittelt werden unterliegen natürlich dem vollen Datenschutz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten wie z.B. Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Wohnort, Postleitzahl und Inhaltsangaben aus den Formularen unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen.
Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt aufgrund unseres berechtigten Interesses zur Erfüllung der von uns jeweils angebotenen Leistungen.